Sponsoring

Die Museumsnacht Köln ist in ihrer Form nur möglich durch die Unterstützung unserer Sponsoren. Für dieses Engagement und die Unterstützung bedanken wir uns herzlich im Namen des gesamten Stadtrevue Verlags! Besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsor NetCologne, der die Museumsnacht bereits im dreizehnten Jahr begleitet.

Hauptsponsor

Verbündete – NetCologne und die Museumsnacht Köln
NetCologne versorgt den Wirtschaftsraum Köln/Bonn mit zukunftssicherer Telekommunikationstechnik. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Regionalcarrier Deutschlands entwickelt. Als Full-Service-Anbieter reicht das Produktspektrum von Telefondiensten und Mobilfunk über Internet, Kabel-TV und Datenservices bis hin zu maßgeschneiderten Telekommunikationslösungen.
NetCologne und die Museumsnacht Köln verbindet mittlerweile eine lange Partnerschaft. Bereits zum zehnten Mal ist der Telekommunikationsanbieter Hauptsponsor der beliebten Kölner Kulturveranstaltung. „Die Museumsnacht macht das kulturelle Angebot unserer Stadt zu einem Erlebnis für jedermann – sie verbindet quasi Menschen mit der Kunst, auf eine leichte, beschwingte Art. Und genau solche Verbindungen möchten wir fördern. Das passt zu uns!“ sagt Pressesprecherin Verena Gummich.

Die Co-Sponsoren

Die Museumsnacht Köln ist in ihrer Form nur durch das großzügige Engagement unserer Sponsoren möglich. Die GAG unterstützt die Museumsnacht dabei nicht nur, sondern beteiligt sich mit zwei eigenen Stationen - der GAG Museumswohnung und der Kulturkirche Ost. Die seit Jahren bestehende Partnerschaft als Co-Sponsor setzt die Peters Josef Früh KG fort. Hierfür dankt der StadtRevue Verlag als Veranstalter herzlich. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Mobilitätspartner, der Kölner Verkehrsbetriebe AG. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, entdeckungsreiche 20. Museumsnacht Köln.

GAG

Die GAG wurde 1913 mit dem Ziel gegründet, breite Schichten der Bevölkerung in Köln mit sicherem Wohnraum zu sozial angemessenen Bedingungen zu versorgen. Heute ist das Unternehmen mit einem Bestand von rund 42.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet jedem zehnten Kölner ein sicheres Dach über dem Kopf. Darüber hinaus trägt die GAG durch ihre traditionell rege Bautätigkeit immer wieder zur nachhaltigen Stadtentwicklung bei.

Früh Kölsch

Seit über 100 Jahren gibt es Früh Kölsch. Das sind über 100 Jahre Braukultur im Schatten des Doms, über 100 Jahre Kölner Geschichte, mehr als 100 Jahre Familientradition – und vor allem: über 100 Jahre herausragendes Kölsch. Und diese Geschichte ist die Geschichte von Bierbrauern und Biertrinkern, von Mitarbeitern, Kunden und der Familie, denn die Qualität von Früh Kölsch steht in direkter Tradition des Firmengründers Peter Josef Früh.

Die Unterstützer

Wir möchten unseren (über-) regionalen Partnern für ihre Unterstützung danken. Durch die Kooperationen konnten in diesem jahr wieder neue Ideen verwirklicht werden. Danke!