Noch nicht müde? Auf der Suche nach Party?

Noch einmal nachts über den Rhein gondeln?
Die meisten Kunstorte haben in der Museumsnacht bis 1:00h geöffnet. Bei einigen darf´s aber noch ein Stündchen länger sein! An folgenden Stationen kannst du bis 2:00 reinschauen:

• Ateliergemeinschaft Refugium
  • Schokoladenmuseum
  • The PhotoBook Museum
  • Kölner Seilbahn
  • KunstWerk Köln e.V.
  • Kunsthaus Rhenania
  • Schokoladenmuseum

Ein bisschen Partyfeeling oder mehrere Konzerte bieten u.a. die folgende Orte:

• MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln
  • Museum Schnütgen,
  • KunstWerk Köln e.V.
  • Käthe Kollwitz Museum
  • Kunsthaus Rhenania
  • Quartier am Hafen
  • Wallraf-Richartz Museum

Zu richtig chilligen Jazz- und Soul-Sounds kannst du im MAKK entspannen. Powered by Radio LoveLove: Twit One, Hulk Hodn und Crackler.

AFAR und Jascha Hagen füllen das Museum Schnütgen mit mystischen Elektro-Beats. Synthesizer und spektakuläres Videomapping in einem mittelalterlichen Ambiente solltest du dir nicht entgehen lassen!

Das KunstWerk Köln e. V. ist im Grunde genommen eine einzige Party. Du magst es gerne laut, kreativ, schnell und ab von der Norm? Dann bist du im KunstWerk definitiv gut aufgehoben. Gleich mehrere alternative Konzerte finden hier statt.

Du bist eher der Schlagertyp? Du magst die alten Gassenhauer aus den 1950er Jahren ? Dann wirst du im Käthe Kollwitz Museum fündig! Dort bringt King Eddy ins Haus.

Hip Hop ist voll dein Ding? Dann schau um 20.30 oder 22.15 Uhr im Kunsthaus Rhenania vorbei und genieße die ungewöhnliche Mischung aus Hip Hop und klassischer Musik gespielt von Jasmin Ali. Der Auftritt findet in der Halle statt.

Ab Mitternacht steigt die Party im Quartier am Hafen, alle Nachtschwärmer:innen können sich zur Elektro-Mukke von DJ Krachim rhythmisch bewegen.

Du hast Lust auf Female-Rap? Dann kommunbedingt in der Museumsnacht im Wallraf-Richartz-Museum vorbei, dort werden Liser und unser special guest Taby Pilgrim performen. Politisch, kritisch, laut und humorvoll – das darfst du dir nicht entgehen lassen!