Kleine Glocke

Glockengasse 58, 50667 Köln

Haltestelle: Fußläufig vom Neumarkt

STÄNDIG Die Kleine Glocke ist die älteste Künstlerkneipe Kölns. Zahllose Gemälde, Karikaturen und Zeichnungen zieren die Wände des Brauhauses — mit ihnen haben im letzten Jahrhundert mal mehr, mal weniger bekannte Künstler ihre Rechnungen beglichen. Zu den Gästen zählte auch die Prominenz der »Kölner Progressiven«, von Max Ernst bis August Sander.

AKTUELL »RMc2 Tracks« Ren McKernan ist eine Künstlerin aus den USA mit Kölschem Herz. Fast ihr ganzes Leben schon erschafft sie Kunst, seit 19 Jahren lebt und arbeitet sie in Köln. Zuvor studierte McKernan Design und Kunst im Mittleren Westen der USA, schloss mit einem Master in Fine Arts ab und stellte vorwiegend in Chicago und Umgebung aus. Regelmäßig zu Gast in der Kleinen Glocke, zeigt sie dort nun auch ihre aktuelle Arbeiten.

https://kleine-glocke.de/

November

02Nov(Nov 2)19:00»RMc2 Tracks«Kleine Glocke, Glockengasse 58, 50667 Köln Tour:Tour CityArt:Ausstellung

02Nov(Nov 2)19:00Ren McKernan führt persönlich durch die AusstellungKleine Glocke, Glockengasse 58, 50667 Köln Tour:Tour CityArt:Führung