Bunker k101

Körnerstraße 101, 50823 Köln

 

Haltestelle: Subbelrather Str./Ecke Hüttenstr.

STÄNDIG Der Hochbunker in Ehrenfeld ist ein Fremdkörper, nicht nur optisch. Farbe bröckelt von Wänden. Leitungen liegen unverputzt auf Stahlbeton. Tageslicht dringt keines ein. Jeder Raum von beklemmender Eindrücklichkeit. Von den Nazis errichtet, im kalten Krieg als Atomschutzbunker ertüchtig, ist er heute ein Erinnerungsort mit viel Raum für zeit­genössische Kunst.

AKTUELL »The PhotoBookMuseum/Das Chargesheimer Projekt« Inspiriert Chargesheimers Straßenballade »Unter Krahnenbäumen« (1958) noch? Für ein Heute und Morgen? Das Chargesheimer-Projekt des PhotoBookMuseums kehrt nach einem Jahr der Suche nach der Zukunft unseres urbanen Zusammenlebens nun zur Zwischenbilanz zurück. Gezeigt werden Recherchen und Ergebnisse aus dem Studio Chargesheimer, diverser Workshops und Aktivitäten auf der Körnerstraße.

MUND-ART Die Chargesheimer Bar ist geöffnet!

https://www.bunkerk101.de/

Keine Veranstaltungen gefunden