MUSEUMSNACHT KÖLN

Save the date!

Die 16. Museumsnacht Köln findet am 24.10.2015 statt.

15. Museumsnacht Köln - ein voller Erfolg

Die 15. Museumsnacht war ein voller Erfolg. 20.000 begeisterte Besucher strömten durch die Nacht, um die Kölner Museen und Kunstorte zu erkunden. Und die Wahl fiel nicht leicht Im Jubiläumsjahr glänzte neben hochkarätigen Ausstellungen das individuelle Rahmenprogramm mit über 200 Veranstaltungen: Von mittelalterlicher Schatzkunst im Museum Schnütgen über knallige Pop Art im Museums Ludwig bis hin zu audiovisuellen Performances im Quartier am Hafen. Und auch die Kinder hatten in diesem Jahr viel Spaß im Juniormuseum, bei Krimilesungen und einem Sockenkonzert.

Die Museumsnacht Köln bedankt sich im Namen des StadtRevue Verlags herzlich bei der Stadt Köln, allen Sponsoren, den teilnehmenden Stationen sowie bei allen Künstlern und Helfern. Die nächste Museumsnacht Köln findet am 24.10.2015 statt. Mit Spannung darf sich Köln jetzt schon auf das Kulturhighlight im nächsten Herbst freuen.

Impressionen der 15. Museumsnacht Köln finden Sie hier
Museumsnacht Köln 2014

Hauptsponsor

NetCologne Logo

Eine Veranstaltung von

Stadtrevue Logo
Stadt Köln Logo

Medienpartner

WDR Logo
Kölnische Rundschau

Mit freundlicher Unterstützung von